Daiwa Basia Long Range Spulen

Daiwa Tournament Basia Long Distance Spulen >800m

Version 2.0

Bereits vor ca.1,5 Jahren habe ich die erste Version auf den Markt gebracht, nun war es an der Zeit gewisse Details zu überarbeiten.

Der Wunsch vieler Angler war es eine Spule nutzen zu können, sowohl für die Wurfangelei ,aber auch mit genügend Reserven sollte es doch einmal an die großen Naturseen gehen, wo man schnell auf größere Distanzen ablegen muss. Also wurde an der neuen Variante eine aerodynamische Abwurfkante hinzugefügt um die Reibung beim Wurf möglichst zu minimieren. Zusätzlich wurde am Spulenbund Bohrungen angebracht um die Spule noch geräuscharmer und natürlich auch etwas leichter zu machen.

Diese Spulen haben ein Gewicht von gerade einmal 82gramm, das Original bringt 10gramm mehr auf die Waage, 92g. Auch hier also ein zusätzlicher Pluspunkt, leichte Spule aber die möglichkeit einer hohen Schnurfassung zugleich. Gebremst wird ,wie sollte es anders sein, mit Teflon. Ein gefederter Lineclip rundet dieses Highlight dann auch schon ab, Basisfarbton ist schwarz, auch andere Farben sind mittels Eloxalverfahren möglich, bitte dafür aber vorher Kontakt mit Uns aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.